INFO –Dezember 2012

Information zur Gemeindevertretungssitzung vom Donnerstag den 13.12.2012

Raumordnungsrechtliche Einzelbewilligungen
Für die Aufstellung von Lager- und Bürocontainern für die Skischule Dreier-Maier (GN 688/2, KG Bramberg) und die Skischule Innerhofer (GN 324/2, KG Mühlberg) wurden raumordnungsrechtliche Einzelbewilligungen erteilt. Die Container werden in der unmittelbaren Umgebung der Smaragdbahn Bergstation errichtet.

Interkommunale Zusammenarbeit (Regionalverband)
Die Weiterführung des interkommunalen Steuerausgleiches innerhalb des Regionalverbandes (Krimml bis Niedernsill) wurde für weitere 3 Jahre (ab 1.1. 2013) beschlossen.

Um- und Erweiterungsbau Kindergarten
Die Gesamtkosten belaufen sich ohne Einrichtung auf eine Summe von
€ 2.150.000,-- netto (incl. Einrichtung und Spielplatz: € 2.340.000,--).
Die Förderhöhe beträgt 52%, bis zu einem Maximalbetrag von € 2.150.000,--.
Das Projekt wird vom Ortsplaner Architekt DI Christoph Aigner umgesetzt und begleitet. Der Bauausschuss unter der Führung von DI Birgit Maier wird ein laufendes Controlling durchführen.

Freiwillige Feuerwehr Bramberg – Ankauf eines Mannschaftstransportfahrzeuges und Erweiterungsbau
Die Gesamtkosten belaufen sich hier auf € 177.000,--. Der Anteil der Gemeinde Bramberg beträgt € 38.000,--. Dank des Einsatzes unseres Kommandanten Andreas Hofer konnten hier insgesamt € 78.000,-- an Fördermitteln lukriert werden. Aus der Kameradschaftskasse wird ein Betrag von € 61.000,-- beigesteuert.