Bramberg
Bramberg
HomeSitemapInfo

Nachruf Karl Nindl

Am 27. Jänner 2010 verstarb unser langjähriger Altbürgermeister Karl Nindl im 67. Lebensjahr.

Er war auch nach seiner Pensionierung, trotz einer schweren Krankheit, immer für seine Bürger da und stand bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

 

Karl Nindl war über 30 Jahre für die Bramberger Volkspartei als Bürgermeister tätig und hat die Gemeinde umsichtig und mit großem Weitblick geführt.

Unter seiner Amtsführung ist es auf Basis von gesicherten Finanzen gelungen, unsere Heimatgemeinde positiv und nachhaltig weiterzuentwickeln.

 

Er war für alle Bürger da und stellte stets den Menschen in den Mittelpunkt seines politischen Wirkens.

Karl bekleidete für die ÖVP viele wichtige Funktionen, so war er unter anderem langjähriger Obmann des Arbeitnehmerbundes in der Gemeinde und im Bezirk und von 1974 bis 1979 Landtagsabgeordneter.

Er wurde auch mit vielen Ehrungen bedacht, so war er zum Beispiel Ehrenbürger der Gemeinde Bramberg und erhielt das goldene Verdienstkreuz der Republik Österreich und des Landes Salzburg.

 

Mit Karl Nindl ist ein Mensch von uns gegangen, der für die Gemeinde Bramberg und seine Bürgerinnen und Bürger großes geleistet hat.

Lieber Karl, wir danken Dir und werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.