Info August 08

AKTUELLER STAND SMARAGDBAHN

Die Bausteinaktion und das Gondelsponsoring entwickeln sich aus derzeitiger Sicht sehr gut.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, der spendenfreudigen Bevölkerung und der örtlichen Wirtschaft für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Ohne eure tatkräftige Mithilfe ist die Realisierung unserer Smaragdbahn Wildkogel nicht möglich.

Die Förderungszusage vom Land Salzburg (LHStv. Haslauer) konnte mittlerweile von uns erreicht werden und entspricht den Erwartungen.

Derzeit wird an den Genehmigungsverfahren gearbeitet, wobei es bei der Querung des Weyergrabens zu überraschenden Auflagen von der Sektion Wildbach- und Lawinenverbauung gekommen ist.

Diese zusätzlichen Vorschreibungen kamen unerwartet, da alle bisher geforderten und besprochenen Auflagen erfüllt wurden.

Es wird eine Studie gefordert, in der eine wesentliche Verbesserung der Lawinensicherheit der Bramberger Schiabfahrt und der Rodelbahn ausgearbeitet wird.

Durch diese neuen Auflagen entstehen zusätzliche Kosten, wobei wir überzeugt sind, das wir hier gemeinsame Finanzierungsmöglichkeiten finden werden und das Projekt nicht in Frage gestellt werden dürfte.

Wir sind überzeugt, dass es uns gemeinsam gelingen wird, aus der geplanten „Smaragdbahn Wildkogel“ Wirklichkeit werden zu lassen.

WEINFEST

Am 6. September findet das 3. Bramberger Weinfest beim Heimatmuseum in Bramberg statt. Wir beginnen mit der Veranstaltung um 14 Uhr und würden uns über euren Besuch ganz besonders freuen. Wir haben ein umfassendes Rahmenprogramm vorbereitet. (Weinverkostung mit Winzer Herbert Kramer, Spanferkelgrill, musikalische Umrahmung = Strasser Dirndln und Tauernecho, Kinderprogramm, Kaffee und Kuchen, gratis Museumsbesuch, Verlosung,   …….)

!!!!!! Bitte den Termin vormerken!!!!!

Euer Team der Bramberger Volkspartei!