Bramberg
Bramberg
HomeSitemapInfo

Aktuelle Info Juli 08

Bei der Gemeindevorstehungssitzung am 31.07.2008 wurden folgende Punkte beschlossen:

 

Kindergarten

Anstelle der ausgeschiedenen Kindergartenpädagogin Doris Kirchner wird Susanne Scheuerer einstimmig aufgenommen.

Doris Kirchner verändert aus privaten Gründen ihren Wohnsitz ins Ausland.

Wir wünschen Susanne bei ihrer neuen Aufgabe viel Erfolg und alles Gute.

 

Die Einreichung  zur Teilnahme am Kindergartenbauprogramm 2009 bis 2011 wurde mit unserer Unterstützung beschlossen. Hier geht es um die Möglichkeit zur Erlangung von Fördermitteln, im Falle eines Baubedarfes.

Die ÖVP-Fraktion wird eine Erhebung des  Bau- und Raumbedarfes aufgrund der Geburtenentwicklung durchführen.

Nur anhand einer langfristigen Bedarfsanalyse kann hier aus unserer Sicht eine sinnvolle und wirtschaftlich vertretbare Entscheidung getroffen werden.

 

Verkehrslösung Bereich Autohaus Kirchner

Die Verhandlungen über eine Lösung im Bereich der Bundesstrassenkreuzung beim Autohaus Kirchner werden fortgeführt.  Wir werden uns bemühen, bis zum Herbst unter Einbindung aller Beteiligten einen endgültigen Lösungsvorschlag auszuarbeiten.

Es muss eine Gesamtverkehrslösung angestrebt werden, wobei auch die Bereiche Parkplätze (Smaragdbahn Wildkogel) - Gewerbegebiet - Sonnberg – Heimatmuseum – Wollstadel und Obstpresse ausreichend berücksichtigt werden.

 

Hubschrauberlandeplatz

Der von Bürgermeister Walter Freiberger vorgeschlagene und forcierte Hubschrauber - Landeplatz im Bereich des Gewerbegebietes  (neben Franz Proßegger) wurde wegen der zu erwartenden Lärmbelastung unserer Bürgerinnen und Bürger mehrheitlich abgelehnt,