Bramberg
Bramberg
HomeSitemapInfo

Smaragddorfgruppe wieder auf Schiene

Die Smaragddorfgruppe in Bramberg ist wieder aktiv. Unter dem Vorsitz von Gemeinderat Bruno Baitz, wurden  die Ideen zur Stärkung der Tourismusregion Bramberg wieder aufgegriffen und in konkrete Bahnen geleitet.

Als erste Maßnahme wurde der Standort für die Errichtung des Parkplatzes festgelegt. Nach intensiven Diskussionen wurde eine Lösung im Bereich des bestehenden Parkplatzes gewählt. Der Vorschlag den Parkplatz in den Beginn des Habachtales zu verlegen wurde abgelehnt. Dieser Vorschlag wäre nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten realisierbar gewesen, wobei durch die Wegübernahme auch hohe laufende Belastungen entstanden wären. Das bestehende Konzept des Smaragdwanderweges ins Habachtal wird überarbeitet und optimiert.

Wir stehen für Lösungen mit Augenmaß und Weitblick und  wollen für die Zukunft unseres Sommertourismuses einen wichtigen Beitrag leisten.